Frederik Stuhllemmer

CAST // Zeitungsjunge

Frederik Stuhllemmer wird im Juli 2022 sein Musicalstudium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück abschließen. Im Rahmen des Studiums spielte er zuletzt die Rolle des Bazzard in DAS GEHEIMNIS DES EDWIN DROOD (R: Sascha Wienhausen) und die Hauptrolle des Bobbie in der Uraufführung des Musicals DO IT FOR LOVE von Chris Thompson (R: Nick Westbrock) im emma-theater Osnabrück. Außerdem spielte er Hauptrollen in der Schauspielcollage WILLST DU SCHON GEHEN? (R: Roland Riebeling). 

Außerhalb des Studiums kreierte er den Klepperbein in der Uraufführung des Musicals PÜNKTCHEN & ANTON von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg (R: Lajos Wenzel) im Jungen Theater Bonn und Deutschen Theater München. Silvester 2020 spielte er im Musicalensemble von MY FAIR LADY in der Elbphilharmonie (R: Michael Sturminger, ML: Alan Gilbert). Im Sommer 2022 wird er Teil des Ensembles von SUNSET BOULEVARD (R: Philipp Kochheim) an der Danish National Opera in Aarhus sein. 2021 gewann er den 3. Hauptpreis Musical im Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin.